Aktion „Feuerholz für eine Neue Stadt“
Sonntag 30.10.2005 , 10:45
Filed under: Aktions Berichte
geschrieben von Cheezoh
Server Die Silberne Hand

Die gestrige Aktion „Feuerholz für eine Neue Stadt“ hat unsere Lager mit Feuerholz, gestreifte Tigerohren und Gold gefüllt. Es war recht einfach, da die Elfen nicht in Ihrer eigenen Stadt waren! Wir hoffen Ihnen damit eine Lehre erteilt zu haben. Verletzt wurde niemand!

NACHTRAG: Die Anwesenden NCG-Teilnehmerzahl lag bei 8%! Nicht so toll.

Außerdem kann ich hier noch eine positive News mitteilen! Khory, Molten und Perikus sind ab Samstag offizielle NCG-Offiziere! YIP YIP YIP. Sie werden zukünftig bei der Planung und Durchführung von Gnomenevents helfen.

Abschließend würde ich mir Vorschläge wünschen, was wir für die nächste Aktion einplanen sollen. Ein Wandertag über die Grünen Hügel von Mulgore mit Picknick? Man könnte das auch mit Angeln verbinden. Oder wir Tauchen im Korallenriff in Straglethorn! Bitte um Kommentare über die Feuerholz-Aktion und was Ihr euch fürs nächste Event wünscht.


13 Comments

  1. Moin Moin , ja den Nachtelfen haben wir es gezeigt. Die legen sich nicht noch mal mit Gnomen an.

    Angel wäre sehr nett. So zum entspannen.

    Kommentar by khory — 30. Oktober 2005 @ 16:19

  2. Ich fand die Aktion, so wie si ablief ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend. Trotz der Guten Planung, konnte unsere Aktion, bei den Paar Gnomen (ich glaube es waren 14) ja gar nichts werden. Zum einen konnten 14 Leute doch kaum genug Holz für die neue Stadt holen zum anderen konnten wir es den Baumknutschern mit dieser geringen Zahl gar nicht richtig heimzahlen. Wenn wir mit dieser Aktion zeigen wollten, dass die Gnomenheit eine wirkliche Macht bildet, mit der man sich nicht anlegen darf und die ihre Feinde mit voller Macht zerschmettert sind wir grandios gescheitert! Die Elfen sahen uns, wenn die paar uns mal sahen, nur als Witz und wagten es sogar sich vor lachen zu kugeln! Kaum jemand nahm überhaupt Notiz von uns! Und auch unsere Feueraktionen wirkten in der Intensität, die 14 Leute aufbringen können recht traurig. Insgesammt würde ich fast wagen zu behauipten, dass die Aktion uns eher geschadet als genutzt hat, da wir nur wie Amateurterroristen wirkten!
    Deshalb finde ich, dass die Aktionen mehr von der Teilnehmerzahl abhängig seien sollten, obwol dies leider einen noch größeren Planungsaufwand bedeuten würde. Unsere revolutionären Bestrebungen kann man nur in entsprechend Großer Zahl würdevoll vertreten, während man für Angelaktionen keine Große Gnomenzahl braucht.
    Es tut mir Leid, dass ich hier so kritisch werden musste, aber es kann doch wirklich nicht angehen, dass selbst unsere Aktionen die Stellung und Akzeptanz der Gnomenheit nicht verbessern, sondern möglicherweise sogar verschlechtern.
    Und um das noch einmal zu betonen: das hier ist bestimmt kein Vorwurf an die Planer, die ihre Aufgabe herausragend erfüllt haben, sondern soll lediglich darauf hinweisen, dass bei solchen, nach der letzten Aktion ja kaum zu erwartenden Teilnehmerzahlen, spezielle Maßnahmen getroffen werden müssen um den Sinn unserer Aktionen zu sichern.

    Viva la Gnom!

    Kommentar by Cyrilla — 31. Oktober 2005 @ 01:39

  3. Ich muss leider Cyrilla recht geben. Ich verstehe die Kritik und wünsche mir mehr davon! Mich interessiert auch ob viele nicht gekommen sind, da sie sich vielleicht mit der „Feuerholz“ Aktion nicht identifizieren konnten. Wir wollen die Organisation nicht in eine Amateurterroristenvereinigung verkommen lassen. Es soll jedem Spaß machen. Das funktioniert leider nur, wenn das nötige Interesse da ist.

    Das Problem liegt aber auch an Darnassus (welches ich persönlich bei der Planungsphase nicht einschätzen konnte). Diese Stadt ist im Enteffekt nicht vorhanden. Die dient alle mal um Mondstoffe umzuwandeln. Die Elfen und andere Völker nutzen die Stadt einfach nicht. Ich denke dass täglich mehr Anwesende in der Wüste in Desolace sind! :) Wer interessiert sich schon für Darnassus?

    Mich interessiert an dieser Stelle aber, ob Interesse an einem Wandertag oder Tauch-Ausflug vorhanden ist? Mit dem Hintergrund, dass wir uns alle besser kennen lernen können und jeder Vorschläge zu weiteren Aktionen einbringen kann. Im Endeffekt haben wir nämlich alle was davon und die Gnome sind wieder Präsenter! Wir sind ca. 70+ registrierte NCG-Mitglieder und ca. 100+ nicht registrierte Teilnehmer. Bei der Feuerholz Aktion waren 8 % der registrierten Gnome anwesend. Liegen die Aktionen vielleicht auch zeitlich ungünstig?

    Anmerkung: Zur Verbesserung der Planung bieten wir Euch nun eine Online-Registrierungsoption im Menu auf der linken Seite an. Diese sollte von allen einmal genutzt werden (auch von den bestehenden Mitglieder die schon länger dabei sind)

    Kommentar by Cheezoh — 31. Oktober 2005 @ 12:55

  4. Hallöchen
    also wie ich schon angemerkt habe fand ich dies aktion auch nnicht so toll weil ich eigentlich mit vielen nachtelfen befreundet bin und sogar in einer gilde bin die vor tyrannde gegründet wurde .
    Ich glaub auch das uns nachtelfen auch sehr gut leiden können zwar vielleicht nicht den nötigen repekt ahben aber den können wir uns mit soclhen aktionen wie Feuerholz nicht verschaffen ich ahbe da eher an soetwas wie Kämpfe als gnomen armee gegen die horde um zu zeigen welche militärische Macht wir haben und wie ich auch schon angemerkt habe wäre die Zurpckeroberung von gnomeregan wenigstens für einen Tag das würde natürlich mehr planung benötigen weil wir dazu Wacehn genug verkäufer und das alles bräuchten aber ich könnte mir vorstellen das ziemlich viele fkommen werden und nicht nur gnome um sich das anzusehen! Desweiteren finde ich die idee mit dem gemütlichen picknik und dem angel recht gut ich kenn da z.b auch einen netten ort in der nähe vom Ravenholt Anwesend mit einem netten tümpel und dort wären wir auch sicher für uns.
    und nochmal wegen sowas wie Raids gegen die horde für nur Gnome habe ich gedacht das wir das bei worldofwar veröffentlichen können und so auch wirklich viele Gnome damit infomieren ,die wir dan auch vorort zur NCG näher bringen können . Ich würde auch sagen das Menschen zwerge Elfen auch mit dürften zwar nicht in die raidgruppe aber unseren Sieg miterleben und wenn es wirklich gefährlcih werden sollte eingreifen und dan würden wir die Horde gemeinsam als die Allianz besiegen!
    So das wäre dan mal mein Vorschlag gewesen.

    Perikus Larfizzle

    Kommentar by Perikus — 31. Oktober 2005 @ 14:52

  5. Moin Moin meine lieben Gnome und Gnominen,

    fassen wir es mal nüchtern zusammen die Aktion „Feuerholz“ war ein Schlag ins Wasser. Der unserem Ruf währscheinlich mehr geschadtet hat als ihn zu verbessern.

    Dieses lag erstes an der Teilnehmerzahl und an den Ort der Durchführung. Wir eigene vor mir schon sagten in der Nachtelfen Hauptstadt ist der Hund begraben.

    Der Vorschlag von Perikus mit Raids nur für Gnome klingt nicht Schlecht. Vielleicht sollten wir seinen alten Vorschlag mit Gnomeregan noch mal aufgreifen.

    Das heißt wir bilden ein schlagkraftig Gruppe und befreien Gnomeregan und ermöglichen so unseren Bruderen und Schwestern endlich einmal unsere schöne Hauptstadt zusehen.

    Ich stelle mir das in einzelen so vor das wir mit 25 Gnomen und Gnominen die Stadt befreien und dann immer funfer Gruppen neu einladen, die wir dann am Portal in empfang nehmen. Um sich dann in Begleitung die Stadt anzusehen.

    Die Vorschlage mit dem Picknik klingen auch sehr Gut, so ein nettes Platzchen wie die Hügel von Thunder Bluff oder der Wald von Duskwood bieten sich gerade zu an um dort mal eine nett Gnomfeier zuveranstalten.

    Desweiteren sollten wir im Gnome in der Welt von unseren Zielen und Besterbungen für ein neues Gnomeregan informieren und überzeugen.

    Das wars vom alten Piraten Khory.

    Kommentar by khory — 31. Oktober 2005 @ 19:41

  6. ich fand es sehr traurig das einfach so wenig Intresse herrscht,

    wir werden wohl die nächsten Aktionen wenn so ablaufen lassen müssen, dass wir uns erst sammeln und dann mit der Gruppenstärke gucken was wir uns erlauben können oder nicht.

    Kommentar by Molten — 1. November 2005 @ 17:21

  7. Möglicherweise haben wir die Aktion auch nicht hinreichend begründet. Die haben unsere Aktionen gestört, deshalb fackeln wir sie ab? Das entspricht nicht wirklich der Gnomischen Vernunft. Es kam nicht wirklich raus, das es darum ging, sich eine ernstzunehmende Stimme gegenüber allen die sich uns in den Weg stellen zu verschaffen. Unsere Argumentation vor Ort, als die Gründe für unser Tun angesprochen wurden fand ich da teilweise relativ schwach (nichts gegen Khory, aber seine Bemerkungen über elfenfressende Trollfreunde fand ich nicht sehr hilfreich). Vielleicht war dies ja auch ein Grund für die mangelnde Identifikation mit der Aktion und deshalb auch die geringe teilnahme.

    Kommentar by Cyrilla — 1. November 2005 @ 20:35

  8. *schmunzelt* Über die elfenfressende Trollfreunde.

    Kommentar by Cheezoh — 1. November 2005 @ 21:18

  9. :)

    Kommentar by khory — 1. November 2005 @ 23:46

  10. Grüße *winkt fröhlich in die Runde*
    Ich bin zum ersten Mal hier und darf mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Tira und ich bin eine Magierin die gerne mit Feuer spielt, manchmal irrtümlich auch was anzündet und Kaffee mit Kirschgrog liebt. Den lieben Perikus kenne ich aus unserer Gilde und er hat mir auch von NCG erzählt und ich kann das alles nur voll und ganz unterstützen – gemeinsam mit meinem Freund Belizeth, seines Zeichens Hexenmeister.

    Ihr wundert euch warum so wenige Leute waren? Ich kenne mindestens 4 Gnome, wenn nicht sogar mehr, die am frühen Nachmittag einfach keine Zeit haben (auch Wochenende).
    Ich habe von der Aktion gelesen und mich leider sofort geärgert, weil die Zeit so unpassend war. Ich denke, dass war ein Hauptgrund für die niedrige Teilnehmerzahl und das noch leerere Darnassus.

    Also wenn die nächste Aktion zu einer etwas späteren Uhrzeit stattfindet unterstütze ich euch gerne und mit Begeisterung.

    Tira – die es ziemlich satt hat, immer auf einem Stapel Bücher und einem Kissen zu sitzen um überhaupt über die Tischkante zu sehen.

    Kommentar by Tira — 3. November 2005 @ 16:06

  11. An welche Uhrzeit dachtet ihr denn Tira ??

    Weil die Woche davor waren sehr viele zu der Uhrzeit da.

    Kommentar by Molten — 3. November 2005 @ 22:37

  12. Huhu *winkt*
    Welche Uhrzeit? Gute Frage werter Molten.
    hmmm. *grübel*
    Ich denke so zwischen 17 und 20 Uhr. Warum? Nun an einem Wochenende ist es doch ganz banal so (und ich gehe mal von einem Wochenende aus): Die Geschäfte und Einkaufszentren haben bereits geschlossen, es ist jetzt im Herbst / Winter bereits Dunkel also kaum wer noch draußen unterwegs, Freibad und See zu kalt, wer arbeiten muss könnte auch bereits frei haben, Besuche sind meist auch schon erledigt, wer am Abend weggehen möchte ist meist noch zu Hause, wer spielen will sowieso, wer vor hat in eine Instanz zu gehen hat meist auch noch Zeit,…. Es sollten also mehr Leute da sein – Gnome und Andere. Ausnahmen bestätigen jedoch wie immer die Regel ;)
    Ob ich mit meiner Vermutung richtig liege? Ich weiß es nicht und lasse mich nur zu gerne vom Gegenteil überzeugen – und ich weiß auch nicht welche Uhrzeiten Ihr bisher schon versucht hattet.
    Tira *nimmt sich einen Becher Kaffee mit viel Kirschgrog und wandert weiter*

    Kommentar by Tira — 4. November 2005 @ 13:13

  13. Huhu *Perikus winkt Tira zu und betritt den Raum*
    Huhu Tira also ich finde deinen Vorschlag sehr gut ,die einzigen bei denen es vielleicht knapp werden könnte sind die die nach Mc oder gar Bwl gehen *blick zu Molten* also da müsste man sich noch einigen.

    Kommentar by Perikus — 5. November 2005 @ 10:57